Arbeitskleidung
Neuentwickelt

Hamburg/Odense, 1. Oktober 2019

Kansas Evolve Industry und Craftsmen und Crafted:  Drei neue Kollektionen, die Standards setzen

Kansas stattet deutsche Arbeiter seit Generationen mit hochwertiger Arbeitskleidung aus. Jetzt kommen drei brandneue Kollektionen, mit denen der dänische Workwear-Spezialist KANSAS eine neue Ära in seiner fast 100-jährigen Firmen-geschichte einläutet. 1902 im dänischen Odense gegründet, hat sich eine Sache nie bei Kansas geändert: Mit seiner Arbeitskleidung setzt Kansas seit jeher neue Maßstäbe in Funktionalität, Haltbarkeit, Qualität und Komfort. So auch bei den drei neuesten Kollektionen Evolve Industry und Craftsmen und Crafted.

Kansas Evolve – damit Industrie und Handwerk perfekt zusammenarbeiten

Kansas Evolve wurde mit großer Sorgfalt für deutsche Industrieunternehmen hergestellt, in denen Industriearbeiter und Handwerker Seite an Seite arbeiten. Die Kollektion besteht aus Kleidungssets, die perfekt aufeinander abgestimmt sind – dank zwei miteinander kompatiblen Produktkollektionen: Industry und Craftsmen. Mit die Kollektionen ermöglicht Kansas Betrieben, ihre Mitarbeiter von Kopf bis Fuß einheitlich und trotzdem individuell einzukleiden. Dank vieler Kombinationsmöglichkeiten können auf unterschiedliche Wünsche der vielfältigen Belegschaft eingegangen und die perfekte Lösung gefunden werden.

Den Grundstein für den neuen und modernen Corporate Look können Unternehmen mit Evolve Industry legen. Als maßgeschneiderte Lösung zur Ausstattung der kompletten Belegschaft ist sie in erstmal fünf Farbkombinationen erhältlich: drei Blautöne (Royalblau, Stahlblau und Navy) sowie Grau und Schwarz. Ihre Jacken, Hosen und mehr bestechen durch intelligentes Design, hervorragender Passform und leichtem, strapazierfähigem Material – natürlich Industriewäsche geeignet.

Passend dazu liegt bei Evolve Craftsmen als ergänzende Arbeitskleidung der Fokus auf den Details. Hosen und Latzhosen etwa sind aus einem besonderen, elastischem Vier-Wege-Stretch-Gewebe für höchstmöglichen Komfort gefertigt und können nach Belieben mit Evolve Industry kombiniert werden.

Kansas Crafted – für Handwerker mit höchsten Ansprüchen

Die dritte neue Kollektion von Kansas, neben die  beiden Evolve Kollektionen, heißt Crafted. Sie besteht zwar nur aus fünf, dafür absolut einzigartigen Teilen auf dem Markt der Arbeitskleidung, entwickelt für Handwerker mit höchsten Ansprüchen an Leistung und Aussehen. Mit Crafted verwebt Kansas innovative Materialien und modernen Style wie kein anderer Workwear-Produzent miteinander – getreu dem Firmenmotto: „Arbeitskleidung aus einem besonderen Stoff“.

Zu den exklusiven Teilen der Kollektion zählt ein haltungskorrigierendes Kompressions-T-Shirt, das den Nacken, Rücken und die Schultern entlastet. Die Crafted Shield Jacke ist aus ultraleichtem sowie faser- und staubabweisendem Material gefertigt, ideal zum Arbeiten mit Dämmstoffen und Isoliermaterial. Das Revolutionäre an der Ultraperformance Hose ist ihre spezielle Ripp-Stopp-Struktur, die ein Einreißen fast unmöglich macht. Weitere Highlights der Kollektion sind ein stylisher Hoodie mit einer windundurchlässigen Membran und eine Webpelzjacke für kalte Tage im Original-Kansas-Khaki von 1952.

Arbeitskleidung wie geschaffen für ihre Anwender – aus gutem Grund

„Unsere neuen Kollektionen sind die perfekte Kombination aus den Kansas-Grundwerten und intelligenten Innovationen", erklärt Thomas Schwartz, Managing Director Kansas. „Sie bieten, wie immer, langlebige, hochwertige Arbeitskleidung, guten Komfort und hohe Funktionalität. Gleichzeitig erfüllen die neuen Kollektionen die höchsten Ansprüche moderner Arbeitskleidung in einem schönen Design. Arbeitskleidung ist nicht mehr nur Arbeitskleidung: Arbeit und Lifestyle verschmelzen immer mehr, weshalb Image, Mode und Ausstattung eine immer wichtigere Rolle spielen, wenn sich junge Menschen heute für Workwear entscheiden. All dies haben wir in die neuen Kollektionen aufgenommen - entwickelt mit denen, die sie tragen werden."

Kim Hansen, Sales Director von Kansas Deutschland, ergänzt: „Evolve ist wie geschaffen für die Industrie und das Handwerk, weil die Kollektionen auf deren ganz spezifische Bedürfnisse eingehen. Unsere langjährige Erfahrung als Lieferant für führende Unternehmen in den Bereichen hat uns dabei extrem geholfen. Und Crafted setzt völlig neue Maßstäbe in Sachen modernster Handwerkerkleidung.“

Alle Drei Kollektionen – sowohl Evolve Industry und Craftsmen als auch Crafted – sind ab sofort lieferbar und im digitalen Flagship-Store von Kansas auf www.kansas.de erhältlich.

Über Kansas:

Die Marke Kansas wurde 1952 von Poul Larsens Unternehmen PALO in der dänischen Stadt Odense eingeführt, wo sie noch heute ihren Hauptsitz hat. In dem Werk wurde seit den 1920ern u. a. Arbeitskleidung aus Denim nach amerikanischem Vorbild produziert. In den 1970ern bezog das Unternehmen aus Platzgründen eine neu errichtete Fabrik in Odense. 1984 ging das Unternehmen an die Börse und ist heute eine der führenden Workwear-Marken in Europa. Seit 2005 gehört Kansas zur dänish-swedischer Fristads Kansas Group, unter deren Dach viele weitere der leistungsstärksten Workwear-Marken Europas vereint sind. Der Konzern ist in über 20 Ländern aktiv, besitzt drei Produktionsanlagen, hat einen Jahresumsatz von ca. 400 Mio. € und beschäftigt etwa 1.500 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Griffel & Co Kommunikation
Marc Lechtenfeld
Forsmannstraße 8B
E-Mail: ml@griffel-co.com

erfahren sie mehr über die neue kollektionen